Heute feiern wir das unglaubliche Potenzial, die Kreativität und die Freude, die Kinder in unsere Welt bringen. Der Weltkindertag erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die nächste Generation zu fördern, zu schützen und zu stärken. Bei FIM setzen wir uns für eine Zukunft ein, in der jedes Kind die Chance hat, unabhängig von seinen Fähigkeiten, seinem Hintergrund oder seinen Umständen, zu wachsen und zu gedeihen.
Bei FIM stehen Kinder im Mittelpunkt
38.629 Kinder und Jugendliche aus 20 verschiedenen Nationen wurden durch soziale Fußballprojekte unterstützt.
18 Kinder mit Behinderungen erhalten wöchentlich ein Fußballtraining am Heilpädagogischen Zentrum in Schaan (Liechtenstein).
2.859 Kinder wurden mit Schulmaterial und Kleidung ausgestattet, um ihre Bildung und ihren Alltag zu fördern.
Und wir machen hier nicht halt—diese Zahlen werden in Zukunft weiter steigen, da wir alles daran setzen, so vielen Kindern wie möglich zu helfen.
Unser Engagement für Inklusion und sicheren Sport bedeutet, Räume zu schaffen, in denen Kinder sicher, respektiert und unterstützt sind – sei es auf dem Spielfeld, im Klassenzimmer oder in ihrer Gemeinschaft. Sicherer Sport bedeutet, Kindern Werte wie Teamarbeit, Respekt und Durchhaltevermögen zu vermitteln und dabei stets ihr Wohlbefinden an erster Stelle zu setzen.
Unsere Mission reicht über den Sport hinaus. Wir fördern Akzeptanz, inspirieren Zusammenarbeit und öffnen Türen zu Chancen, die Kindern helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Kinder nicht nur gehört, sondern befähigt werden, eine leuchtende, inklusive Zukunft mitzugestalten.
Lasst uns vereint für Kinder weltweit einstehen – denn ihre Träume verdienen unsere volle Unterstützung!
Comentários